Sunfire

Projektpartner

Sunfire ist ein weltweit führendes Elektrolyse-Unternehmen, welches industrielle Elektrolyseure basierend auf den Alkali- und Festoxidtechnologien (SOEC) entwickelt und produziert. Sunfires Elektrolysetechnologien ermöglichen die Dekarbonisierung industrieller Sektoren. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende. Zusätzlich entwickelt und produziert Sunfire netzautarke Stromgeneratoren auf Basis der SOFC-Brennstoffzelle, die mit Erd-, Flüssiggas oder Ammoniak betrieben werden können.

Aktivität im Projekt

Sunfire war im Rahmen von MultiSchiBZ für die Entwicklung und den Bau eines modularen SOFC-Brennstoffzellenmoduls verantwortlich, was in ein Gesamt-

konzept für eine LNG- oder Diesel-basierte Bordstromversorgung für Schiffsanwendungen integriert wurde.